Ehrlich. Kompetent. Loyal.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild der yasc-Unternehmensgruppe
yasc Unternehmensgruppe
Frankfurter Str. 2 (ARTmax)D-38122 Braunschweig
Telefon: 0531 / 250 39 39,  E-Mail:

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Unternehmensnachfolge und die Verstärkung im Management der yasc Informatik GmbH

Zu Beginn des Jahres 2017 trat Herr Dr. Timo Lühr als junge Verstärkung in die Geschäftsführung der yasc Informatik GmbH ein. Seit dem 01.01.2018 übernimmt er weitere Verantwortung als Gesellschafter. Gleichzeitig zieht sich einer der Firmengründer, Herr Ralph Lichtenberger, aus der Geschäftsführung zurück und wird sich zukünftig auf die Projektarbeit und seine Aufgaben als Gesellschafter konzentrieren.

Dr. Timo Lühr und Firmengründer Dr. Michael Kaps sind nun gleichberechtigte Geschäftsführer. Mit dem Management-Update entwickeln wir yasc weiter und stellen mittel- und langfristig sicher, dass wir auch in Zukunft Ihre Anforderungen erfüllen werden.


Albert Nagel war für die MAN Diesel & Turbo SE in Indien am Produktionsstandort Aurangabad tätig.

Nachdem A. Nagel bereits vor einigen Jahren vor Ort für die MAN Diesel & Turbo SE tätig war, unterstützte er erneut, in einem mehrtägigen Seminar, IT-Mitarbeiter/-innen des MAN Standortes in Indien.

Die Mitarbeiter/innen des Helpdesks und verschiedener IT-Abteilungen wurden in den Schulungen mit den ITSM-Prozessen (IT Service Management) der MAN vertraut gemacht und der Umgang mit einem neuen ITSM-Tool vermittelt. Durch den Einsatz dieser neuen Software können die Aufgaben im Incident-Problem- und Change-Management nun noch effektiver bearbeitet werden.

Fazit von Albert Nagel: "Auch wenn der Aufenthalt zeitlich nur kurz war und die Arbeit den Großteil der Zeit in Anspruch nahm, nehme ich aus diesem besonderen Land wieder einige faszinierende Eindrücke mit zurück nach Deutschland."


© yasc Unternehmensgruppe   |   company(at)yasc.de   |   Unternehmensprofil   |   Impressum


Metropolregion
yasc führt IT-Projekte zum Erfolg. Im gesamten Bundes-
gebiet, vorwiegend in Niedersachsen, insbesondere in der
Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg.
Greenpeace Energy
yasc arbeitet mit Strom aus
regenerativen Energiequellen von Greenpeace Energy.